Am Mittwoch dem 20.10.21 gegen viertel vor sechs wurde der Rüstzug zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW alarmiert. Gemeldet war, dass ein PKW auf dem Dach liegt und zwei Personen verletzt sind.
Vor Ort bestätigte sich das Meldebild nur zum Teil.
Ein PKW war im Bereich Dreistegen in Fahrtrichtung Monschau unterwegs, als er von der Straße abkam. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und wurde anschließend in den Gegenverkehr geschleudert, wo es mit einem entgegenkommenden PKW zusammenstieß.
Der Fahrer des Unfallwagens konnte sich selbstständig aus dem falschherum liegenden Fahrzeug befreien und wurde zeitnah von Rettungsdienst- und Feuerwehrpersonal betreut. Der Fahrer des anderen Fahrzeugs wurde lediglich in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät und in enger Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst befreit werden.
Im Einsatz waren der A- und B-Dienst, der Rüstzug bestehend aus dem Löschzug Altstadt und der Löschgruppe Höfen, der RTW Monschau, der RTW Simmerath, das NEF Simmerath sowie die Polizei.